Bericht: 4. Lauf - Von Gammersfeld zum Zigeunerloch



Von Gammersfeld zum Zigeunerloch

in Gammersfeld am Sonntag, 07. Juni 2015

4. Lauf zum Nordic Walking Pass


„Wie eine große Familie“

Bei den Läufen des Aktiv-Parks helfen viele mit

 

Gammersfeld (evm)

„Es ist wie in einer großen Familie.“ Mit diesen Worten begrüßte Siggi Fürholzer die Teilnehmer zum 4. Lauf des Alb-Donau-Walkingcups in Gammersfeld. Viele sind seit Jahren mit großer Begeisterung dabei. Es kommen aber auch immer wieder „Neue“ dazu, die sich sofort wohlfühlen in der „Aktiv-Park-Familie“. Dafür sorgt schon Bea Münsinger mit ihrem unterhaltsamen Aufwärmprogramm, bei dem auch die Lachmuskeln gelockert werden. Trotz Ferienzeit konnte Eugen Freiherr von Redwitz gemeinsam mit Organisator Siggi Fürholzer über 100 Walker und Läufer auf die Strecke zum Zigeunerloch schicken.

 

Die meisten entschieden sich für die 10 Kilometer lange Strecke. Eine gute Wahl, denn so konnte man bei Kaiserwetter alle Sehenswürdigkeiten genießen. Zwei herrliche Ausblicke ins Urdonautal und als Höhepunkt das beeindruckende Zigeunerloch. Auf Tafeln, die Fürholzer eigens gestaltet hatte, konnte man viel Wissenswertes erfahren.

 

Miteinander laufen und zusammenhelfen, das ist beim Aktiv-Park selbstverständlich. Siggi Fürholzer freute sich über die große Unterstützung beim Auf- und Abbau und auf der Strecke. Jeder Teilnehmer wurde von ihm persönlich im Ziel begrüßt und erhielt eine Urkunde. Die Gammersfelder Feuerwehr versorgte die Sportler mit Rollbraten und Steaks und Würstel. Das Beisammensitzen nach dem Lauf garniert mit einer Portion „Läuferlatein“ gehört unbedingt dazu. Der nächste „Aktiv-Park-Familien-Treff“ ist am Sonntag 5. Juli in Karlskron. Dort kann man auf dem Donaumoos-Erlebnispfad den Spuren der Wisente folgen.

 





Wir danken für die Unterstützung:

Sponsor Audi BKK

Sponsor Augsburger Allgemeine Sponsor Unsinn Fahrzeugtechnik Sponsor Gebrüder Wöhrl Stadtmarketing Neuburg Sponsor Kosmetik Faces Sponsor Vital Plus Studios

Sponsor Volksbanken Raiffeisenbanken Sponsor MBDA Sponsor Münsinger Sponsor InterSport Dünstl